Kunstdruck "Peace" von Michael Ferner

Michael Ferner

eingetragen in: Kataloge, Künstler | 0

„Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen, denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.“ (Arthur Schopenhauer)

Bekannt geworden ist Michael Ferner durch die Leichtigkeit seines Strichs: Schärfe und Genauigkeit gehören von jeher zu seiner Kunst als Zeichner und Karikaturist. Er ist ein unerbittlicher Beobachter, der das, was er sieht, handwerklich und inhaltlich präzise zu Papier bringt. Das gilt für den sensiblen Umgang mit Tusche ebenso wie für die Motive seiner Bilder.
Das Wasser ist wohl das einflussreichste Element in seinem Leben und Schaffen.
Zahlreiche Ausstellungen im In-, und Ausland haben dafür gesorgt, dass sich die Maschen vom fein gesponnenen, humoristischen Tuschenetz des Malers enger ziehen, und man sich irgendwann unweigerlich darin wieder findet.

„… es ist nicht wichtig wer meine Geschichte erzählt, ob Tier oder Mensch, ob Punkt oder Strich, aber um das Eintauchen zu erleichtern hat es sich in der Vergangenheit nicht als Nachteil herausgestellt dem Humor einen hohen Stellenwert einzuräumen.“.

Werke dieses Künstlers finden Sie in unserem Online-Shop

 

Schreibe einen Kommentar