Jo Becker

Jo Becker

eingetragen in: Künstler | 0

Jo Becker geboren am 11. Januar 1955 in Gießen. Aufgewachsen in der Rabenau in Hessen machte der junge Künstler eine Ausbildung bei dem hessischen Maler Karl Erich Arabin wo er die Grundpfeiler der klassischen Malerei erlernte.

 

In Berlin absolvierte er ein Kunststudium, danach zog es ihn weiter nach Italien und sein dortiger Studienaufenthalt geriet zu einer kreativen Schaffensphase als Pflastermaler in Florenz.

 

Zurück im kühlen Deutschland machte er sich selbständig im Messe- und Kulissenbau.Für namhafte Kunden entstanden Wüsteneinöden, tropische Wasserlandschaften und historische Objekte. Er wurde Spezialist für das Dekorative und die Illusionskunst.Mit dreidimensionalen Trompe-lòeil-Malereien veränderte er kahle Wände zu Bildern.

 

Werke dieses Künstlers finden Sie in unserem Online-Shop

Bitte hinterlasse eine Antwort