Dario Bosa

Dario Bosa

eingetragen in: Unsere Künstler | 0

Dario Bosa zaubert mit der Kraft der Farbe Poesie auf Leinwand. Er ist auf der unerschöpflichen Suche nach der Intensität von Formen und Farben, die sich durchdringen und in einem rhythmischen Zusammenspiel eine Harmonie des Ganzen bilden. Die Qualität der Zusammensetzung und Ausgewogenheit in seiner Arbeit ist beeindruckend. Tage und Nächte verbrachte er mit Experimentieren von Texturen und Effekten.
In seinen Werken verarbeitet er die Zeichen der Zeit durch übereinanderlagern von abgerissenen Dokumenten und Stempeln, die mit pastosen Spachteltechniken in das Gesamtbild eingebaut werden und die menschliche Anonymität durch konturenhafte Darstellung von Personen herausheben.
Inspiriert, durch seine Reisen durch Südamerika und Europa, behandelt er in seiner Serie „Urban People“ Menschen in ihrer jeweiligen urbanen Umgebung mit verschiedenen Materialien und verwandelt es in ein mythisches und traumhaftes Geschehen, zu einer dynamischen Komposition.

Dario Bosa ist seit 20 jahren ein engagierter und vielseitiger Künstler, der seine kreative Kunst auf unterschiedliche Weise zum Ausdruck bringt. Er lebt und arbeitet in Santa Catharina, Brasilien. Seine Werke sind in Brasilien, England, Deutschland, Frankreich und der Niederlande in Galerien ausgestellt. Seine experimentellen Techniken haben immer wieder die Aufmerksamkeit der Kunstöffentlichkeit auf sich gezogen. Seit seinem 15ten Lebensjahr zeichnet er und macht Skulpturen. Als ein Bewunderer von Künstlern wie van Gogh, Gustav Klimt und Tapies verwirklicht er seine Kreativität und Poesie auf Leinwand, wobei der der träumende Mensch ein zentraler Bestandteil seiner Kunst ist.

 

Bitte hinterlasse eine Antwort